ONE MORE THING: DAS RICHTIGE MINDSET!

mayr mind1 - Fasten & Mindset

Wenn wir Fasten hören, denken wir häufig an Verzicht, hungern und darben. Der bewusste und freiwillige Verzicht auf Nahrung ist keine Selbstkasteiung oder Bestrafung, auch kein neuer Abnehmtrend. 

Fasten ist eine Wohltat, bei der jeder die Chance hat, auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene zu gesunden, sich zu regenerieren und zu vitalisieren. Damit sich der Fastenerfolg nachhaltig einstellt, ist das richtige Mindset entscheidend.

FASTEN IST VIEL MEHR ALS “NICHTS MEHR ZU ESSEN”

Durch den bewussten und freiwilligen Nahrungsverzicht für eine bestimmte Zeit sollen sich Körper, Geist und Seele reinigen und regenerieren. Angemessene Bewegung sowie Entspannung sind ebenfalls in eine Fastenkur integriert. 

Die positiven gesundheitlichen Effekte durch Fasten sind beeindruckend. Während des Fastens wird der Fettstoffwechsel umgestellt. 

mayr mind2 - Fasten & Mindset

Es werden Ketonkörper gebildet, die angesichts der fehlenden Nahrung als Energielieferanten dienen und gleichzeitig entzündungshemmend wirken. 

Nicht nur chronische Kranke profitieren von diesem Effekt. Der Nahrungsverzicht kann bei gesunden Personen vorbeugend wirken. Allein diese Punkte sollten uns überzeugen. Allerdings spuken in unserem Geist noch immer Vorbehalte gegen das Fasten herum. 

Unabhängig, ob Sie sich für Heilfasten, Intervallfasten, Basenfasten, Saftfasten oder eine andere Fastenart entschieden haben. Fasten erfordert Disziplin und Durchhaltevermögen.

Sie haben es schon einmal versucht, doch es ist fehlgeschlagen? Dann auf zur zweiten Runde. Mit dem richtigen Mindset schaffen Sie es! Leichter gesagt als getan? Stimmt! Aber durchaus lohnend.