Vollkornbrötchen “Hürabi”
Rubrik: Intervallfasten-Rezepte Frühstück
Vollkornmehl liefert reichlich Ballast- und Mineralstoffe. Die halten lange satt und sorgen für eine gute Verdauung. Hüttenkäse enthält reichlich knochenstärkendes Kalzium und muskelaufbauendes Eiweiß. Die kleinen scharfen Knöllchen punkten mit antibakteriell wirkenden ätherischen Ölen.
Zutaten: | |
| Für den nicht fastenden Partner: Als Frühstück ausreichend Für Vegetarier: geeignet |
Kalorien pro Portion: 355 kcal
Zubereitung:
- Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in sehr feine Ringe schneiden. Radieschen putzen, waschen und fein würfeln.
- Zitronensaft, Radieschen und Frühlingszwiebeln zum Hüttenkäse geben, alles gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Beiseite stellen.
- Rucola waschen und trockenschütteln. Birne waschen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und in Spalten schneiden.
- Brötchen aufschneiden, die untere Hälfte mit Rucola belegen, mit dem Hüttenkäseaufstrich bestreichen, Birnenspalten darauf verteilen. Mit der anderen Brötchenhälfte ebenso verfahren.