Ihre tägliche Erfolgskomponente!
Intervallfasten mit Plan
Gerichte nach Lust und Laune tauschen? Kein Problem!
Klar, Flexibilität ist erlaubt! Das tägliche Fastenprogramm sollte zu Ihnen passen, nicht umgekehrt. Tauschen Sie die Gerichte nach Ihren Vorlieben und Bedürfnissen. Lassen Sie sich von unserer umfangreichen Rezeptsammlung inspirieren.
Beispiel-Tagesplan für das Intervallfasten
Als Beispiel nehmen wir das 16:8-Fastenfenster, bei dem Sie 16 Stunden fasten und innerhalb eines 8-Stunden-Zeitfensters essen. Hier geht’s los:
Mindestens 4 Stunden Abstand sind ideal, um den Blutzucker stabil zu halten. Gleichzeitig bekommt Ihr Körper die Chance, die Nahrung vollständig zu verdauen. Wenn Sie zu oft essen, ist der Insulinspiegel ständig erhöht, was dem Fettabbau entgegenwirkt. Zudem gibt’s so genug Zeit für das “Hausputzprogramm” der Zellen (Autophagie). Dieser Effekt wird durch das Fasten ausgelöst und sorgt für Gesundheit und Energie.
Zusammengefasst: Ein Tagesplan ist super für den Start, um ein Gefühl für das Timing zu bekommen. Snacks können Sie einbauen, solange die Hauptmahlzeiten nicht zu eng zusammenliegen. Hauptsache Ihr Körper hat genug “Verschnaufpausen”!
TIPP
Trete unserer Facebook-Gruppe „Intervallfasten 16:8 mit Plan“ bei und erhalte Antworten von Experten auf deine Fragen und tausche dich mit anderen Intervallfasten-Freunden zu Rezepten, Tagesplänen, Methoden sowie Erfahrungen aus!
Hier geht es direkt zur Facebook-Gruppe „Intervallfasten 16:8 mit Plan“!
Intervallfasten für Frauen
Da ist er wieder, der kleine Unterschied! Warum sollten Frauen anders fasten als Männer? Intervallfasten hat zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Aber der Nahrungsverzicht kann den Hormonhaushalt auch gewaltig durcheinanderbringen. Bei Frauen stärker als bei Männern.
Intervallfasten Plan
Unser Intervallfasten-Plan macht es besonders einfach, einen erfolgreichen Einstieg ins Intervallfasten zu finden und die hierfür wichtigsten Antworten zu finden. Genauso ermöglicht unser IF-Planer es fortgeschrittenen IF-Fastenden, “dran” zu bleiben und regelmäßig kleine Erfolge im Intervallfasten-Alltag zu erleben und IF als neue Ernährungsform quasi “ein Leben lang” in sein Leben zu lassen. Auf über 30 Seiten finden Sie für jede Phase Ihres Intervallfastens den passenden Push ein Stück näher zu Ihrem ganz eigenen Ziel, welches Sie mit Fasten verbinden!
Ernährung & Rezepte
Intervallfasten ist mehr als eine Diät. Mit intermittierendem Fasten verlieren Sie nicht nur ein paar der zu vielen Pfunde. Sie geben Ihrem Körper die Chance zu gesunden. Gleichzeitig bietet Ihnen Intervallfasten die Möglichkeit, Ihre Ernährung auf ein gesundes Level zu heben. Gesunde, ausgewogene Mahlzeiten können Sie bequem zubereiten. Aufwändige Rezepte mit Tausenden von Zutaten sind dafür nicht notwendig.
Intervallfasten & Trinken
Rezepte, um sich als Intervallfaster gesund und kalorienreduziert zu ernähren, gibt es viele. Anders sieht es bei den Getränken aus. Kalorienfreie Getränke, Wasser und ungesüßte Tees heißt es meist kurz und knapp. Hört sich ziemlich langweilig an. Gibt es nicht ein paar schmackhafte Alternativen dazu? Und was ist mit dem Gläschen Wein oder Bier während des Fastens? Darf ich Kaffee trinken und wie sieht es mit Milch oder Zucker zum Kaffee aus?