Abnehmen beim & mit Intervallfasten – so gelingt’s!

Es hat sich herumgesprochen: Intervallfasten ist eine sehr effektive Alternative, um nachhaltig und gesund abzunehmen. Neben der Einhaltung der Fasten- und Essenszeiten achten Sie auf eine gesunde Ernährung, Bewegung, ausreichend Schlaf und nicht zu viel Stress. Natürlich ist auch eine gute Durchführung und Anleitung wichtig. Dabei unterstützen wir Sie gerne. Und nun legen wir gemeinsam los, um ein paar Pfunde purzeln zu lassen!

Mittels Intervallfasten abzunehmen, ist der Klassiker. Der Großteil der IFler möchte ein paar Kilo verlieren.

Sicherlich werden Sie bereits einige Erfahrungen mit ungesunden Crash-Diäten gemacht, auf bestimmte Lebensmittel verzichtet, Gerichte mit umständlichen Einkaufsaktionen und vielerlei Zutaten gekocht haben. Nach der Diät waren die Pfunde (oder noch mehr) jedoch schnell wieder auf Hüften, Beinen und Po!

Verabschieden Sie sich von diesen ungesunden Diäten mit garantiertem Jo-Jo-Effekt

Durch intermittierendes Fasten nehmen Sie (fast) automatisch ab, vorausgesetzt IF wird gut durchgeführt und angeleitet. Dabei unterstützen wir Sie.

Begrenzen Sie das Essensfenster auf täglich 8 Stunden, nehmen Sie automatisch ab – ohne strikte Diäten einhalten zu müssen. Klingt doch gut, oder?

Automatisch abnehmen mit IF?

Menschen, die intermittierend fasten, nehmen (fast) automatisch ab. Zu diesem Ergebnis kommen einige wissenschaftlichen Studien.

Sie müssen nicht zwangsläufig weniger essen, um ein paar überflüssige Pfunde zu verlieren, sondern lediglich das Essensfenster reduzieren.

In den Studien haben die Probanden etwa 3 bis 5 Kilo in einem Zeitraum von 1 bis 3 Monaten abgenommen.

(Anton SD, Moehl K, Donahoo WT, et al. Flipping the Metabolic Switch: Understanding and Applying the Health Benefits of Fasting. Obesity (Silver Spring). 2018;26(2):254–268. doi:10.1002/oby.22065)